Skip to main content

B: PKW

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 10.02.2022 - 14:55 Uhr Zugriffe: 5236
Einsatzort: Neustadt (Dosse), Köritzer Str. 3

B: Gebäude

Am 10.02.22 kam schwarzer Rauch aus einem Wohnhaus in der Nähe des Bahnhofs Neustadt. Alle Bewohner konnten sich selbst retten und so blieben Mensch und Tier unverletzt. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt und Umgebung starteten den Löschangriff im Haus und konnten unter Atemschutz das Feuer löschen.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dreetz halfen den Polizeikräften bei der Absperrung der Einsatzstelle.

Auf der B102 stauten sich in beiden Richtungen insbesondere die LKWs, die derzeit wegen Baumaßnahmen auf der B5 durch Neustadt geleitet werden. Nach 1,5 Stunden war der Einsatz vorbei und die Straße konnte wieder freigegeben werden.

alarmierte Organisationen: Feuerwehr Dreetz

eingesetzte Fahrzeuge: