B: Schornstein

Datum & Uhrzeit: 10.04.2016 - 17:30 Uhr Zugriffe: 15747
Einsatzort: Dreetz, Friedensstr. 53

Flächenbrand am Waldrand

"Etwa 150 Quadratmeter Ödland standen am Sonntagabend in Dreetz zwischen der Friedensstr. und dem Sportplatz in Flammen. Das Feuer wurde gegen 17:36 Uhr von Dreetzern entdeckt und bei der Leitstelle in Potsdam gemeldet. Die Dreetzer Wehr war als erste am Einsatzort. Auch die Neustädter Wehr war alarmiert worden, war von der Pressesprecherin der Polizeidirektion Nord, Dörte Röhrs, zu erfahren. Eigentümer des Ödlandes ist vermutlich die Kirchengemeinde. Genaueres konnte Dörte Röhrs dazu aber am Montagvormittag nicht sagen. Die Flammen seien dank des schnellen Eintreffens der Dreetzer Wehr in kurzer Zeit gelöscht worden, so Augenzeuge Joachim Ribbe. die Neustädter Wehr habe anschließend mit Hilfe ihres Löschfahrzeuges die Fläche bewässert, um einem nochmaligen Aufflackern der Flammen vorzubeugen. Von der Polizei war zu erfahren, dass die Brandursache noch unklar ist. Es werde wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt." Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung v. 12.04.2016"

alarmierte Organisationen: Feuerwehr Dreetz, Feuerwehr Giesenhorst, Rettungsdienst

eingesetzte Fahrzeuge: TSF-W (7/48-3) MTF (7/19-1)